Unsere Jugendarbeit

In unserer Jugendarbeit gibt es verschiedene Angebote. Schau dich um! Wir freuen uns, wenn du mal bei uns vorbeischaust.

Jugendcafé

An jedem Dienstag (außer dem 1. Dienstag im Monat) findet unser Jugendcafe statt. Jeder ab 12 Jahren darf gerne vorbei kommen und bei uns im Jugendraum chillen. Es gibt einen Kicker, eine Dartscheibe, jede Menge Spiele und wir machen häufig auch Aktionen wie z.B. einen Cocktailabend oder einen Escaperoom. Komm gerne dazu, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Teamercafé

An jedem ersten Dienstag im Monat ist unser Teamercafe, bei dem sich die Teamer der Gemeinde treffen und die nächsten Aktionen planen. Du willst auch Teamer werden? Großartig, dann lies jetzt weiter:

Teamerschulung

Du bist Teamer oder möchtest Teamer in unserer Gemeinde werden? Das ist großartig!

Als Teamer hat man eine Menge Spaß. Man kann mitbestimmen, sich tolle Aktionen für andere Menschen ausdenken und durchführen. Als Teamer begleitet man z.B. Jugendliche bis zur Konfirmation, fährt mit auf Freizeiten oder kann eine Kinder- und Jugendgruppe leiten. Und damit nicht genug: Jugendarbeit ist ohne Teamer gar nicht mehr denkbar. Es ist für alle eine tolle Sache, wenn motivierte Jugendliche dabei sind.

Ein Teamer muss einiges wissen und können.

Das ist wichtig, damit man weiß, wie man in bestimmten Situationen reagieren sollte. Damit man nicht blöd dasteht oder was Verkehrtes macht. Wir wollen dich auf die vielen verschiedenen Aufgaben als Teamer gut vorbereiten.

Aus diesem Grund finden regelmäßige Teamerschulungen statt!

Dort bekommst du das nötige Knowhow beigebracht. Du lernst gute Tipps und Tricks und so manches mehr, was du als Teamer brauchen kannst. Du lernst, das Teamersein „Verantwortung übernehmen und gleichzeitig Spaß daran haben“ heißt.

Jugendreferentin

Sonja Hillebrand

Tel.: 0171/7484542

Mail: hillebrand(at)kkpb(dot)de